Kaiser

Barbarossa

Thuja Brabant

Thuja Brabant

Die Thuja Brabant ist vielleicht die bekannteste Thuja-Sorte. Schön als Heckenpflanze, diese Pflanzen duften auch sehr gut. Die Thuja-Arten werden auch Lebensbäume genannt, sie gehören alle zur Familie der Cupressaceae.

Die Blätter dieses Lebensbaumes sind hellgrün. Die ausgewachsene Höhe dieser Konifere beträgt ca. 15 m, wird aber bei regelmäßigem Schnitt nie diese Höhe erreichen. Dieser westliche Lebensbaum verträgt Temperaturen bis -25 Grad Celsius und bleibt den ganzen Winter über grün.

Plantage

Sie können die Thuja Brabant ohne besondere Anforderungen an ihren Standort pflanzen. Da sie so einfach zu pflanzen und zu pflegen sind, eignen sich diese Pflanzen wunderbar als Heckenpflanzen. Sie wollen einen nährstoffreichen, feuchten bis feuchten Boden. Sie ist ziemlich säuretolerant. Diese Nadelbäume stehen gerne an einem Platz in der Sonne oder im lichten Schatten.

Besonderheiten

Nachdem Sie diesen Hecken-Nadelbaum, die Thuja, gepflanzt haben, können Sie ihn leicht scheren, um das Wachstum zu fördern. Der Thuja Western Tree of Life verdankt seinen Namen der medizinischen Wirkung der Blätter. Diese Heckenpflanze wächst schnell dicht und bleibt den ganzen Winter über grün. Aufgrund der Form der Blätter werden diese auch Schuppen genannt.

Schnitt und Pflege

Nach dem Pflanzen in den ersten Wochen je nach Niederschlag 2 bis 3 Mal pro Woche großzügig gießen. Verwenden Sie beim Pflanzen immer gute Pflanzerde, um die Pflanzen mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Die Occidentalis-Arten wachsen weniger schnell als die Thuja plicata-Arten.

Schneiden Sie diese Thuja-Art, die Occidentalis, im Mai und April auf die gewünschte Größe und Form zurück. Achten Sie darauf, das alte Holz nicht zu beschneiden. Sie gehen nicht aus und hinterlassen kahle Stellen! Tipp von Yarinde: Unten etwas weniger zurückschneiden, da die Pflanze unten breiter ist, fangen die Nadeln dort genauso viel Licht wie die Nadeln oben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *